Über mich

Ich wurde 1975 geboren und wuchs sehr naturverbunden in Anif bei Salzburg auf.

Schon als Kind faszinierten mich Farben und ich hielt Eindrücke häufig bildlich fest. Ich durfte das Musische Gymnasium in Salzburg besuchen. Danach studierte ich an der Technischen Universität Raumplanung und Raumordnung. Neben meinen beruflichen Tätigkeiten für EU-Projekte im Rahmen der Stadtplanung und später als Marketingverantwortliche im High Tech-Bereich griff ich regelmäßig zu Leinwand und Pinsel.

Die nächste Lebensphase war geprägt von passionierter Mutterschaft.

Während dieser Jahre absolvierte ich verschiedene Fortbildungen im künstlerischen Bereich. Unter anderen lehrte mich Mag. Art. Mario Schleinzer grundlegende Techniken des Zeichnens und der Malerei. Seit September 2015 arbeite ich als freischaffende Künstlerin in meinem Atelier in Wien, seit Frühjahr 2021 besuche ich die Masterclass bei C. L. Attersee.